Mirco Zwahlen Schweizer Meister über 1500 Meter 2. Rang für Philip Marshall über 800 Meter.
An den diesjährigen Leichtathletik Nachwuchs Schweizer Meisterschaften in Genf markierte der LC Regensdorf wiederum seine Stärke in den Mittelstrecken. Allen voran gelang dem aus Höri stammende LCR-Athlet Mirco Zwahlen den Sprung auf das oberste Treppchen über 1500 Meter bei der Kategorie U-23. Zwahlen konnte sich in einem langen Spurt – letzte 300 Meter in 41 Sekunden – deutlich gegen die Konkurrenten absetzen und gewann somit den Meistertitel in der Zeit von 3.51.08 Minuten knapp vor dem SM-Dritten von Frauenfeld Michel Brügger
Aehnlich präsentierte sich das Rennen über 800 Meter. Mit einer Durchgangszeit bei 400 Meter in 62 Sekunden bog das geschlossene Feld auf die Zielgeraden ein. Marshall an zweiter Position laufend lieferte sich mit den anderen Finalisten ein packendes Finish wobei sich kurz vor dem Ziel eine Rempelei ereignete. Ein anderer Läufer touchierte Marshall an der Ferse und brachte ihn aus dem Gleichgewicht. Mit Glück konnte der Regensdorfer den zweiten Platz in der Zeit von 1.57.39 Minuten ins Ziel retten. Im gleichen Rennen erreichte der LCR-Athlet Marco Guidali den erfreulichen 8. Schlussrang in einer in Anbetracht des taktisch gelaufenen Rennens bedeutungslosen Zeit von 1.59.35.
Steven Marshall erreichte mit einem engagiertem Lauf bei den Junioren über 1500 Meter den Finaleinzug. In der Zeit von 4.08.80 Minuten lief der jüngere Bruder von Philip auf den guten 8. Schlussrang.
Bei den Juniorinnen gingen mit Kerstin Rotzer und Stefanie Trutmann zwei LCR-Athletinnen über 800 Meter an den Start. Positiv in Erscheinung setzen konnte sich dabei Kerstin Rotzer welche als Dritte im Vorlauf und in neuer persönlichen Bestzeit von 2.23.07 Minuten. den Finaleinzug um wintzige 8 Hundertstelsekunden verpasste und somit den 9. Schlussrang an den nationalen Titekämpfen erreichte. Stefanie Trutmann erreichte eine Zeit von 2.27.56 Minuten.
Bilder sind am Montag in der Fotogalerie abrufbar.