Standardbild Berichte

Frauenlauf Bern 11 Juni 2006 Autorin: Melina Frei

«Ein Lauf für die Frauen – ein Fest für alle » , hiess das Motto des diesjährigen Frauenlaufs. Kein Wunder, denn in diesem Jahr durfte der Schweizer Frauenlauf sein 20. Jubiläum feiern. Rund 14’000 Frauen absolvierten 5km Laufen, 10km Laufen, 5km Nordic Walking oder 15km Nordic Walking in der brütigen Hitze.
Für die gute Stimmung sorgten die Läuferinnen, die Zuschauer und zahlreiche Attraktionen wie Wettbewerbe, Live-Konzerte etc.
Auch eine kleine Delegation der LCR-Frauen reiste mit dem Zug nach Bern. Früh musste man aufstehen, um sich einen Sitzplatz im Zug zu ergattern, was nicht einfach war, bei dem grossen „ Hühner-Haufen“…
In Bern am Bahnhof angekommen, wurde man auch schon von den OB-Frauen empfangen , man weiss schliesslich nie…;-)
Um halb 12 Uhr ging es dann zur Sache, der Startschuss fiel für die 5km-Strecke. Die ganze LCR-Delegation (Stefanie Truttman, Kerstin Rotzer, Julia Dalgren, Marlies Süssstrunk, Melina Frei)
durfte im 1 Block starten.
Es hatte viele Zuschauer entlang der Strecke und hie und da hörte man seinen Namen heraus, was einem natürlich sehr ermutigte.
Die Mittagshitze (ca 28° Grad) war extrem, die Füsse brannten vom heissen Teer, der Durst machte sich bemerkbar und es waren alle überglücklich als sie im Ziel angekommen waren. Zwar mit hochrotem Kopf =), aber zufrieden.
Freudig nahmen wir den nächsten Schritt in Angriff, nämlich die verdiente Dusche. „Einmal ganz anders“…eine Garderobe welche eine Garderobe ist, ist heute nicht mehr angebracht, denn angesagt sind heutzutage nämlich Garagen…=)=)
Bänke überfüllt mit Sporttaschen füllten die ganze Garage, die Frage, aber wo gibt’s denn da Duschen??, wird jetzt wohl kommen. Auch für das ist gesorgt, wir laufen die Autoausfahrt heraus in ein ganz kleines Zelt…doch trocknen muss man sich unter dem Himmel =), da fallen schon die einen Wörter wie FKK, Konzentrationslager….;-) hehe..
Alle sorgten für super Resultate:
Kategorie R. Overall R.
W16 Melina Frei 3 41 W20 Stefanie Truttmann 41 209 W20 Kerstin Rotzer 217 1158 W20 Julia Dalgreen 32 135 W40 Marlies Süssstrunk 16 143
Wir freuen uns alle wieder auf den nächsten 21. Frauenlauf am 10 Juni 2007 und hoffen das noch mehr Frauen des LCR’s dabei sein werden…

X