Standardbild Berichte

Kantonale Staffelmeisterschaften in Adliswil 03.06.07

Autor: Michael Glaus
Je einmal Silber und Bronze für die U14-Athleten, die gemischte Staffel holte Gold.
Mit 55.02 s qualifizierte sich unsere U14-Sprintstaffel (5 x frei) als Serienzweite für den Finallauf. Dort konnten sich Lars Schäfers, Stefan Zinggeler, Marco Wyss, Raffael Frommenwiler und Maurus Honegger dank guten Wechseln nochmals steigern und liefen auf Rang 2 im Ziel ein. Wegen technischen Problemen der Zeitmessanlage konnte keine Zeit ermittelt werden.
Lars Schäfers, Marco Wyss und Raffael Frommenwiler konnten sich über 3 x 1000m nochmals eine Medaille umhängen lassen: In der Zeit von 10:34.05 min. holten sie sich die bronzene Auszeichnung. Die zweite Staffel mit Christian Aeschlimann, Siro Gottardi und Maurus Honegger lief in 10:49.69 min. auf Rang 6.
Einen 5. Rang belegten die U12-Athleten Nico Mohn, Joel Frommenwiler, James-Oliver Kosinski, William und Bryan Sleiman, sowie Dele Omodunbi mit der 6 x frei-Staffel (64.88 s). Die 3 x 1000m, welche mit Bryan Sleiman, Timo Romeis und Carlos Iglesias aus lauter U10-Athleten(!) bestand, lief ein hervorragendes Rennen und mit 12:02.70 min. auf Rang 4 im Ziel ein. Man wird in Zukunft wohl noch einiges von ihnen hören…
Einen Sieg feiern konnten unsere jüngsten Athletinnen und Athleten (U10) mit der gemischten Sprintstaffel (6 x frei): Zuständig dafür waren Jeanine Ottiger, Fabiana Zinggeler, Nikola und Kristijan Kamenovic, Carlos Iglesias und Timo Romeis in 1:11.24 min.

X