Standardbild Berichte

2007 Australian University Games

Autor: Steven Marshall
Nach gut 8 Monaten habe ich mich schon blendend in Australien eingelebt. Im Juli wurde ich mit der Hilfe von Freunden aus meinem Trainingsteam in Perth und Ruedi Meier (der wie immer einen glänzenden Brief aus der Trickkiste zog) in das Murdoch University Athletics Team aufgenommen. Letzte Woche durfte ich dann mit dem aus 70 Sportler bestehende Team nach Brisbane an der Goldküste an die Uni Games reisen. Da ich nicht mit dem Team mitfliegen konnte, wurde ich Phil’s Freund Troy Ponting, vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.
Ich teilte mir ein Appartement mit zwei anderen Athleten mit denen ich seit meiner Ankunft in Australien mittrainieren durfte. Dies waren Mathew Dawson, ein Jusstudent der normalerweise über 5000m läuft der jedoch hier in Brisbane die 1500m bestritt, sowie Sam Burke der Veterinary Science studiert. Letzterer wird durch Pat Clohesy trainiert, der auch Martin Knill bei seinem Aufenthalt in Brisbane coachte.
Am 25. September durfte ich dann über 3000m Steeple für die Murdoch University an den Start gehen. Nach zwei ersten schnellen Runden lösten sich vier Läufer vom Feld. Als die vorderen beiden eine erneute Tempoverschärfung vollzogen, verpasste ich die beste Gelegenheit auf den ersten Rang und erreichte lediglich den 3 Rang in einer wenig überragenden Zeit von 10‘10‘‘ Minuten. Auch am Tag danach – im 800m Rennen – musste ich feststellen, dass die schnellen Beine noch nicht wirklich da waren und die Bestform bei weitem noch nicht erreicht ist. Leider schied ich in 2‘05‘‘ schon in den Vorläufen aus.
Die tollen Erfahrungen aus den ersten beiden Rennen nach über 8 Monaten und die Freude über den Medaillenplatz entschädigten für das frühe Ausscheiden. Da die Saison in Australien erst jetzt wirklich beginnt, habe ich noch ein wenig Zeit mich in eine bessere Form zu bringen.
Vielleicht werde ich dann für meinen Besuch im Dezember wieder bereit für die Hügelläufe sein.:)
Liebe Grüsse an das ganze LCR Team Steven Anthony Marshall

X