Standardbild Berichte

Nationales Leistungszentrum Zürich Trainingsstützpunkt Lauf Regensdorf

Absolventen der Rekrutenschule Kloten/Bülach dominieren die Cross-Schweizermeisterschaften 2013 in Düdingen.
Die diesjährigen Cross-Schweizermeisterschaften, konnten bei schönem Wetter in Düdingen ausgetragen werden. Die anspruchsvolle Strecke wurde trotz an-fänglich gefrorenem Boden, im Verlaufe des Tages immer weicher und war dann am Nachmittag teilweise recht „tief“ aber optimal präpariert, so dass alle harte aber faire Bedingungen vorfanden.
Von den aktuellen Absolventen der diesjährigen RS 12/13, brillierte vor allem Matthias Schöpfer, der in der Kategorie U23 Vizemeister im Kurzcross wurde. Ebenfalls im Kurzcross erzielte Reto Ramseier mit dem 9. Rang ein gutes Resultat.
Im Langcross der Kat. U23 kam Fabian Jucker auf den 5. Rang und Jens-Michael Gossauer wurde guter Sieb-ter.
Von den ehemaligen Rekruten überstrahlte Adriano Engelhardt (RS 11/12) definitiv alle. Mit einem sensa-tionellen Steigerungslauf dominierte er das Elitefeld im Langcross und wurde überlegener Schweizermeister der Männer.
Die Broncemedaille gewann Adrian Lehmann (RS 09/10), der über weite Strecken die Pace des Rennen bestimmte. Mit Rang 14 kann der einheimische Jari Piller (RS 10/11) ebenfalls noch zufrieden sein.
Gar einen Doppelsieg realisierten die Ex-Rekruten im Kurzcross der Männer.
Mario Bächtiger (RS 08/09) gewann das Kurzcross der Männer überlegen vor Marco Kern (RS 09/10).
Im Kurzcross der Kategorie U23 konnte sich Raphael Frei (RS 11/12) als vierter und Roland Christen als fünfter ganz vorne klassieren.
Sehr erfreulich ist, dass sowohl das Kurzcross (3000m), wie auch das Langcross von ehemaligen Rekruten der RS Kloten/Bülach gewonnen wurden.
World Military Cross-Country Championsship in Apatin (SRB)
Am 16. März 2013 finden in Apatin, Serbien, die 55th World Military Cross-Country Championships statt. Dabei wird CISM Swiss Leichtathletik/Cross-Country mit zwei Teams sowohl im Lang- als auch im Kurzcross an den Start gehen.
Aufgrund der erbrachten Leistungen an den Selektionswettkämpfen wurden u.a. fol-gende aktuelle und ehemalige Absolventen der RS Kloten/Bülach selektioniert:
Kurzcross:
Kern Marco (RS 09/10) Mario Bächtiger (RS 08/09) Adrian Lehmann (RS 09/10)
Drei der vier Aufgebotenen, sind ehemalige Rekruten.
Langcross:
Fabian Jucker (aktuelle RS) Adriano Engelhardt (RS 11/12) Jari Piller (RS 10/11)
Jens Michael Gossauer (aktuelle RS)
Die Hälfte der acht aufgebotenen, sind aktuelle oder ehemalige Rekruten.
Delegationsleitung (Medienverantwortlicher): Christopher Gmür (RS 08/09)
Autor: Ruedi Meier / Fotos: athletix.ch

X