Standardbild Berichte

Jonas Raess für Cross-Europameisterschaften selektioniert!

Autor: Gian Marco Meier
Jonas Raess wurde dank den beiden eindrucksvollen Vorstellungen beim 1. Wisacher-Cross in Regensdorf und beim Cross im niederländischen Tilburg von Swiss Athletics für die Cross-Europameisterschaften in Hyères (Frank-reich) vom 13. Dezember 2015 selektioniert.
Jetzt ist es bestätigt! Swiss Athletics hat die Selektionen für die Cross-Europameisterschaften im südfranzösischen Hyères bekannt gegeben. Zur Freude des LC Regensdorf ist auch Jonas Raess im Aufgebot des 14-köpfigen Schweizer Teams.
Jonas Raess hat am 1. Wisacher-Cross in Regensdorf bereits angedeutet, wie gut seine Form im Vergleich zur nationalen Konkurrenz ist. Am zweiten Selektionslauf, dem „Internationale Loket.nl Warandeloop-Cross“ in Tilburg bestätigte er dann auch noch, dass er im Vergleich zur europäischen Spitze in der Kategorie U23, den An-schluss geschafft hat. So sollte er bei einem normalen Rennverlauf in der Lage sein, sich in der ersten Ranglistenhälfte zu klassieren und somit die Anforderungen von Swiss Athletics zu erfüllen.
Bereits 10 Jahre ist es her, als sich Mirco Zwahlen mit dem Schweizer Team letzt-mals für einen Cross-Grossanlass (Cross-Weltmeisterschaften in Saint-Étienne) qua-lifizierte! Umso grösser ist nun also die Freude, dass unser super Team wiederum international vertreten wird!
Wir gratulieren Jonas herzlich zur Qualifikation und wünschen viel Erfolg auf der Pferderennbahn in der Nähe von Toulon.
Links:
http://www.swiss-athletics.ch/de/leistungssport/das-schweizer-team-fuer-die-cross-em-steht.html http://www.hyeres2015.eu/en/

X