Erfolgreiche LCR-Athletinnen beim Meeting in Zug

Autor: Bruno Hertli
Fotos: Bruno Hertli
Zum Saisonabschluss nehmen viele Nachwuchs-Athletinnen am Bettag-Meeting in Zug teil. Die Teilnehmerfelder sind dementsprechend gross. Vier Athletinnen vom LC Regensdorf waren auch dabei. Es gab einen Podestplatz, Persönliche Bestleistungen und Klassierungen in den Top-Ten.
Anna Jung (U14W) ging beim 60m-Hürdenlauf an den Start. Sie startete schnell und kam gut über die sechs Hürden. Mit einer Persönlichen Bestzeit von 10.86s erzielte sie Rang 10. Im Sprintrennenüber 60m lief sie nach 8.68s ins Ziel. Damit erzielte sie die drittschnellste Zeit bei den U14WAthletinnen. Beim Hochsprung lief es nicht ganz rund. Trotzdem gelang ihr ein gültiger Sprung über
1.35m. Beim Weitsprung fehlten ihr zwei Zentimeter, um auf dem Podest zuoberst zu stehen. Mit 4.84m wurde sie Zweite und konnte bei der Siegerehrung ein Geschenk entgegen nehmen.
In der Kategorie U14W nahmen auch Nina Koller und Jennifer Altherr teil. Nina Koller erreichte beim Hochsprung im besten Sprung 1.35m, im Weitsprung kam sie auf eine Weite von 4.02m. Beim 60m-Sprint lief sie nach 9.60s ins Ziel.
Jennifer Altherr war beim Speerwurf erfolgreich. Ihr gelang ein Wurf nahe an die 25m-Linie. Die Weite von 24.88m bedeutet Persönliche Bestleistung. Beim Weitsprung musste sie sich mit einer Weite von 3.73m zufrieden geben. U16W-Athletin Anja Merçay ging in drei Disziplinen an den Start. Beim 80m-Lauf realisierte sie eine neue Persönliche Bestleistung. Sie gewann ihre Serie mit einer Zeit von 11.34s, was den 10. Schlussrang bedeutete.
Im Hochsprung-Wettkampf überquerte sie die Latte beim besten Sprung auf der Höhe von 1.40m. Mit diesem Resultat wurde sie Zwölfte. Sehr erfreulich war der Weitsprung. Anja Merçay verbesserte ihre bisherige Bestweite um mehr als 30 Zentimeter. Mit der gesprungenen Weite von 4.79m belegte sie den 6. Rang im Schlussklassement.
Ende September findet in Uster der letzte Wettkampf der Saison statt. Das ist die letzte Gelegenheit für den LCR-Nachwuchs, weitere Bestleistungen, Medaillen und Meistertitel zu gewinnen.

X