3 Kategoriensiege am Greifenseelauf

Mehrere LCR-Läufer nutzten das warme Herbstwetter des 22. September 2018 am Greifenseelauf für mehrere persönliche Bestzeiten und 3 Kategoriensiege.

Autor: Nicola Hagger, Foto: Wollscheid

Um die Mittagszeit waren die jüngsten Talente aus Regensdorf am Start. Max Wollscheid konnte seine Kategorie mit deutlichem Vorsprung gewinnen und sorgte somit bereits früh für das erste Highlight. Während sich Zoe Wollscheid als 8. in den Top Ten behaupten konnte, verpasste Katja Anderegg als 11. diese um winzige drei Sekunden.

Über 10 km waren diverse Athleten des LCRs am Start. Dominik Reich ging sehr mutig mit der Spitze mit, musste diese jedoch schnell ziehen lassen und büsste fortan für sein Anfangstempo womit er das Ziel einer deutlichen neuen persönlichen Bestzeit klar verpasste. Christina Polinelli nutzte ihre langjährige Erfahrung und wurde für ihr regelmässiges Tempo mit dem 4. Kategorienrang – von 352 Teilnehmerinnen – belohnt.

Joëlle Flück, Samira Schnüriger und Nicola Hagger starteten zum Halbmarathon. Während es sich für Nicola um eine Premiere auf dieser handelte, befindet sich Joëlle mitten in der Vorbereitung für den Marathon in Amsterdam von Ende Oktober. Für Samira war es der erste Halbmarathon nach ihrer ersten Bahnsaison seit langem. Nicola konnte anfänglich in einer sehr grossen Gruppe mitlaufen, als diese jedoch nach 5 km zerfiel war er auf sich alleine gestellt. Gegen Ende konnte er einige zu schnell gestartete Läufer überholen und durfte sich nach 1:13.50 sogar als Kategoriensieger feiern lassen. Joëlle startete eher verhalten und lag bei Rennhälfte knapp vor Samira. Dank einem Steigerungslauf und einem schnellen letzten Kilometer gelang es ihr knapp, ihre zwei Jahre alte PB aus Wien zu unterbieten und gewann zusätzlich ihre Kategorie. Auch zu einem Steigerungslauf ansetzen wollte Samira. Doch die vielen Kieswege machten ihr zu schaffen und so blieb sie vor allem auf der 2. Streckenhälfte deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Max Wollscheid (rechts), Zoe Wollscheid (links)

X