Autor: Leana Wanner

Bild: Leana Wanner

Am vergangenen Wochenende startete das LCR Runningteam erfolgreich in die Hallensaison. 

Robin Oester – 600m in Magglingen

Robin Oester (LV Thun) bereitete sich aufgrund seines Studiums in der Schweiz auf die Hallensaison vor. Sein Ziel ist es, wertvolle Resultate für die Universiade im Sommer zu sammeln. In einem zu Beginn langsamen 600m Rennen verschärfte Robin das Tempo kurz vor Rennhälfte. Mit einer Zeit von 1:18.57 sprintete er zu einer neuen Schweizer All-Zeit-Bestleistung. Aufgrund seiner Abschnittszeiten (27.5 / 25.8 / 25.2) zeigte Robin, dass seine Leistungsgrenze noch nicht erreicht ist und er zuversichtlich auf die nächsten Hallenrennen blicken darf. 

Jonas Raess – 3000m in Boston 

Auch die Verschiebung des Wettkampfes wegen eines Schneesturms von Samstag auf den Sonntag, konnte Jonas nicht bremsen. Er lief die 3000m in einer Zeit von 7:45.63 (6. Rang) und verbesserte damit seine PB um 4 Hundertstel. Jonas näherte sich dem Schweizerrekord von Markus Ryffel aus dem Jahre 1979 auf 1.20 Sekunden und bestätigte die Hallen-WM-Limite. Mit seinen Abschnittszeiten (2:37 / 2:37 / 2:31, letzte 400m in 57.9) und dem Wissen, dass er bisher vor allem ins Basistraining investiert hat, bewies er, dass noch vieles möglich ist! Zudem belegt Jonas momentan den 5. Rang der europäischen Jahresbestenliste. Sein nächstes Rennen findet bereits nächstes Wochenende wiederum über 3000m in New York statt. 

Weitere LCR-Resultate:

Michelle Gröbli

200m: 25.15 (PB indoor)

400m: 56.29 (PB indoor)

Petter Oster

1000m: 2:45.48 (PB indoor)

Axel Oster

1000m: 2:44.86 (PB indoor)

Guilherme Santos (LV Thun)

600m: 1:24.91 (PB indoor)

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten. Wir freuen uns bereits auf weitere LCR-Erfolgsmeldungen!