Autor: Robin Oester
Bilder: Athletix, Gian Marco Meier


An den Steeple und 10km  Schweizermeisterschaften in Uster wurde der LC Regensdorf durch Loris Pellaz vertreten. Der 23-jährige Walliser startete zum dritten Mal in der noch jungen Bahnsaison über seine Spezialdisziplin, die 3000m Steeple. Mit seiner Zeit von 8:52.24 ging er als Saisonschnellster in das Rennen. Der meistgenannte Favorit war hingegen Michael Curti (LC Therwil). Da es um wichtige Punkte für das World Ranking ging, wurde nicht taktiert. Mit Kilometerzeiten von 2:57-2:55-2:56 gelang Loris ein super Wettkampf hinter Curti. Als Zweiter liess er sich Silber umhängen und belohnte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 8:49.47 gleich doppelt. Damit blieb er auch unter der angestrebten Limite für die Universiade, welche bei 8:52.00 liegt.

Bravo Loris, wir sind stolz auf dich!

Loris Pellaz ist Vize-Schweizer über 3000m Steeple