Autor: Lea Laib

Bild: zvg. Jonas Raess

Nach dem der junge Zürcher verletzungsbedingt auf einen Start an den Weltmeisterschaften im vergangen Juli verzichten musste, meldet er sich nun ins Wettkampfgeschehen zurück. 

In den vergangen drei Wochen trainierte der Athlet des OAC (On Athletic Clubs) in der Höhe von St. Moritz, um sich auf die Europameisterschaften vorzubereiten. 

Aufgrund seiner Fibula Stressfraktur musste der 5000m Läufer für kurze Zeit alternativ trainieren. Doch bereits nach wenigen Wochen konnte er das Lauftraining wieder aufnehmen. Die letzten Trainings liefen gut und Raess freut sich auf die bevorstehenden Europameisterschaften. Auf die Frage was das Ziel für die EM sei, meinte der erfahrene Athlet: “Ich werde mich selbst nicht limitieren und schauen wie viel möglich sein wird.”

Wir sind gespannt und werden die Wettkämpfe mitverfolgen.

Jonas Raess steht am Di. 16.08.2022 um 21:08 Uhr (direkter Final) im EM-Einsatz.

Link zu den Europameisterschaften inklusive Zeitplan