Autor: Gian Marco Meier

Eine Marathonvorbereitung, in welcher die Arbeitsstunden deutlich höher waren als die Trainingsstunden, liess Joëlle Flück nicht sehr optimistisch an die Startlinie des AMSL Marathon Eindhoven stehen. Dazu kam noch ein Hamstring, welcher vom ersten Kilometer an schmerzte.

Joëlle liess sich dadurch aber nicht beirren und lief von Beginn an ein regelmässiges Tempo. Die Halbmarathonmarke passierte sie in schnellen 1:23:27 und musste dafür nicht büssen! Im Gegenteil – die zweite Hälfte lief sie in 1:22:19. Mit einer Zeit von 2:45:46 klassierte sich Joëlle auf dem ausgezeichneten 9. Rang und verbessere dabei ihre eigene PB aus dem Frühling (2:47:44) um über 2 Minuten!

Ebenfalls erwähnenswert – Stefan Lowiner, Joëlles Freund und ehemaliger LCR-1500m-Läufer, lief mit 2:34:48 ebenfalls eine ausgezeichnete Zeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.