Autor: Annika Vetterli
Bild: Karin Disch

Am Sonntag, 27.11.22 fand der 7. Wisacher-Cross statt. Bei sehr guten Wetterbedingungen fanden viele Athleten den Weg nach Regensdorf und nahmen den 1km Rundkurs in Angriff.

Der erste Startschuss fiel um 12:00 Uhr. Die jüngsten Läufer, absolvierten eine Distanz zwischen 500 – 3000m abhängig von ihrem Jahrgang. Somit standen auch einige Nachwuchsathleten des LC Regensdorf an der Startlinie. Bei den U10 Knaben erreichte Uchenna Udogu den 3. Rang über 1000m und bei den U12 Knaben verpasste Liam Bittner über 2000m nur knapp das Podest und wurde sehr guter 4.  In der Kategorie U16 Knaben, welche die Distanz über 3000m zu absolvieren hatten, zeigte Jannis Greile ein sehr mutiges Rennen und wurde mit dem tollen 2. Rang belohnt.

Schlag auf Schlag ging es weiter, am Nachmittag waren die älteren Jahrgänge an der Reihe und der Boden wurde mit den steigenden Temperaturen immer etwas weicher und schlammiger. In den U20/23 Kategorien war ein sehr grosses Teilnehmerfeld am Start, , da dies der 2. Selektionslauf für die Cross-EM im Dezember war. Hingegen bei den Aktiven war das Athletenfeld deutlich kleiner als in den vergangenen Jahren, da diesmal nicht der Wisacher Cross als Selektionslauf galt,  sondern der Cross im holländischen Tilburg.

Bei den Frauen lief Selina Fehler auf den 1. Rang und absolvierte die 6000m in 23.11min. Für Selina war dies vor allem ein Testlauf,um zu sehen, wo sie im Moment steht. Bei den Männern lief Jari Piller ebenfalls auf den 1. Rang über 8000m und kann mit einer Zeit von 26.44min sehr zufrieden sein. Im gleichen Rennen lief Clemens Herfath aus Deutschland über 6000m auf den guten 7.Rang, leider musste er auf den letzten Runden das hohe Anfangstempo etwas büsen. 

Wie bereits erwähnt, fand heute ebenfalls in Tilburg der Cross- und EM- Selektionslauf der Männer statt. Urs Schönenberger liess es sich nicht nehmen, nach einer nicht ganz perfekten Vorbereitung in den letzten Wochen doch noch in Tilburg zu starten und sich für die EM in guter Form zu präsentieren. Urs hatte 10km auf dem Plan und trotz eines sehr schnellen Starts der Konkurrenten, blieb er ruhig und hielt sich etwas zurück und konnte im Rennverlauf auch einige Plätze gut machen. In einem sehr konstanten Rennen lief der Langstreckenläufer auf den hervorragenden 24. Rang und hat auf dem technisch sehr schwierigen Rundkurs gezeigt, dass er sich nach seiner Verletzung  wieder in einer sehr guten Form befindet und so hoffen wir, dass er sich für die Europameisterschaften im Dezember qualifizieren wird.

Mit dem Wisacher Cross und dem Selektionslauf in Tilburg war dies ein sehr gelungener Saisonstart. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Crossläufe in der Saison und sind gespannt auf die Resultate der Athleten des LC Regensdorfs. 

Bericht Zürcher Unterländer

Gesamtrangliste

Weitere Resultate LC Regensdorf Wisacher Cross:

Knaben U10: 

Jöhr Kian 12. Rang

Mamais Mateo 13. Rang

Knaben U12:

Keon Leonardo 10. Rang

Bitar Jaroslav 13. Rang

Zografos Emmanouil 15. Rang

Schmid Maurice 16. Rang

Knaben U14:

Degen Benjamin 7. Rang

Rojano Cruz José Maria 8. Rang

Jacob Ricky 10. Rang

Zurbuchen Remo 11.Rang

Knaben U16:

Wollscheid Max 9. Rang

Mädchen U10:

Kron Eléni 6. Rang

Sinko Emma 7. Rang

Adinolfi Amalia 11. Rang

Pilla Ainara 12. Rang

Grolimund Liah 13. Rang

Denysenko Zlata 14. Rang

Mädchen U12:

Cuche Pauline 7. Rang

Schweizer Ella 10. Rang

Udogu Ziora Aliya 13. Rang

Gasser Yara 14. Rang

Dütschler Leonie 15. Rang

Eyholzer Elea 17. Rang

Simmen Amaya 19.Rang

Onabanjo Amelia 20. Rang

Mädchen U14:

Mamais Sofia 8. Rang

Wollscheid Zoe 17. Rang

Passardi Carla 18. Rang

Spottek Mia 19. Rang

Mädchen U16:

Schildknecht Maude Vivienne 18. Rang

Groth Sara 22. Rang

Lerjen Magdalena 22. Rang

Frauen U20:

Kupferschmid Jael 16. Rang