Autor: Lea Laib
Bilder: LCR Runningteam

Mit der Course de Noël in Sion und dem Silvesterlauf in Zürich fanden an diesem Wochenende zwei prestigeträchtige Stadtläufe statt, die jedes Jahr nationale und internationale Spitzenläuferinnen und Spitzenläufer anziehen. 

In Sion starteten am Samstag gleich vier LCR Athleten über die 7km lange Strecke durch die Stadt.
Während Dominic Lobalu seine Siegesserie nach den Triumphen in Murten-Freiburg, Bulle und Genf weiter fortsetzte,  zeigte auch Loris Pellaz mit seinem 12. Rang in 20:32.3min und lediglich drei Plätze hinter Julien Wanders, dass er in Form ist.
Urs Schönenberger lief auf den starken 16. Rang, Jari Piller auf den 26., sowie Timo Suter erreichte als 27. mit einer Zeit von 21:09.1min das Ziel. 

Am Sonntag stand Timo Suter dann erneut an der Startlinie. Gemeinsam mit Willy Santos und Silas Zurfluh bestritt er das spannende Ausscheidungsrennen in der Elitekategorie am traditionellen Zürcher Silvesterlauf.
Timo Suter schied auf der 12. von 16 Runden aus und konnte sich damit den 12. Rang sichern. Silas Zurfluh schied eine Runde zuvor aus und wurde als 19. aus dem Rennen genommen. Willy Santos, welcher eine Stunde später das Sie & Er Rennen absolvierte, wurde 25er. 

Im Elite Rennen der Frauen zeigten Joanne Guyot und Selina Fehler ebenfalls starke Leistungen. Das hohe Tempo liess die beiden in der 9. respektive 8. Runde ausscheiden. 

Auch die jungen Athleten waren etwas früher in den Nachwuchsrennen vertreten. Bei der Kategorie  U14  lief Benjamin Degen über die 1.5km lange Strecke  auf den starken 3. Rang. Auch Jannis Greile lief als Dritter über die 2.7km lange Distanz durch die Zürcher Innenstadt. 

Ein fixer Termin in vielen Kalendern des LCR Runningteams ist das legendäre Duo (Sie&Er) Staffellaufen. Dabei sind insgesamt 6,3km über fünf Runden zurückzulegen und  die Startperson läuft jeweils drei Runden und die zweite Person je zwei Runden.
Dieses Jahr haben 14 Teams des Runningteams diesen Fun Run absolviert. Dabei konnten sogar zwei Podestplätze gefeiert werden.
Kerstin Rubin und Florian Krempke (LCZ)  siegten und Selina Fehler und Willy Santos feierten den verdienten dritten Rang. 

Die Athleten mit den etwas längeren Distanzen folgten nur wenige Minuten später. Bei der Kategorie Volkslauf der Frauen F30 siegte Joelle Flück klar mit einem grossen Vorsprung. In derselben Kategorie lief Melina Frei auf den 14. Rang und Melanie Fuchs- Böllenrücher sicherte sich den 16. Rang. Ebenfalls für einen Kategoriensieg sorgte Arlette Meier-Hunger, welche im Volkslauf F40 mit 1.16min Vorsprung deutlich gewonnen hat. 

Zu den Resultaten
Course de Noël Sion
Zürcher Silvesterlauf

LCR Athleten in Sion