Autor & Bilder: Leana Wanner

Auch am zweiten Wettkampfswochenende in Magglingen mag der LC Regensdorf und das LCR Running Team zu überzeugen. Sechs neue Bestleistungen, eine CH-Allzeitbestleistung und weitere tolle Resultate wurden erzielt. 

600m Männer

An der Startlinie zum 600m Lauf der Männer standen drei Athleten des LCR Runningteams. Sie gingen mit einer ausgeklügelten Taktik und dem Ziel den Schweizer Rekord zu unterbieten in das gutbesetzte Rennen. Mit Filippo Moggi (LC Zürich), dem 23-jährigen Jus-Student, gesellte sich Anfang Wintersaison ein weiterer 800m Läufer zum Runningteam. Neben ihm am Start waren Willy Santos und Robin Oester (beide LV Thun). Willy war als erfahrener Pacemaker für das Tempo auf den ersten 300m verantwortlich. Danach sollte Robin bis zur 400m Marke übernehmen, bevor Filippo Moggi bis zur Zielgerade die Pace hoch halten sollte. Dieser Plan wurde von den Dreien perfekt in die Tat umgesetzt und Filippo und Robin lieferten sich auf den letzten Metern ein spannendes Duell. Dieses ging hauchdünn zu Gunsten von Robin aus, welcher eine neue CH-Allzeit-Bestleistung in 1:17.00 (zuvor Filippo Moggi, 1:18.42) aufstellte. Filippo erreichte das Ziel mit einer ebenfalls hervorragenden Zeit von 1:17.03. Diese Zeiten bedeuten Nr. 5 und 6 in der aktuellen europäischen Bestenliste über diese Zwischendistanz!

400m Frauen & Sprint

Am Samstag startete Michelle Gröbli erneut über die 400m Distanz. Nach dem Vorbereitungs-Trainingslager in Teneriffa im Januar, überzeugte sie bereits das Wochenende zuvor mit neuen Indoor-Bestzeiten über 200m (24.81) und 400m (54.66)! Aufgrund ihrer Leistungen durfte Michelle auch dieses Wochenende in der ersten Serie in einem internationalen Feld starten. Von Beginn weg fand Michelle ihre Position und konnte bis 70m vor dem Ziel mit den anderen Athletinnen mithalten. Sie erreichte das Ziel in 54.73s  und stellte ihre ausgezeichnete Form erneut unter Beweis. 

Ebenfalls waren die Nachwuchstalente Trinity Eberhard und Levia Schaden am Sonntag über die 400m Distanz am Start. Beide Athletinnen erzielten mit den Zeiten 57.40s (Trinity) und 60.97s (Levia) neue Indoor-Bestleistungen!

Einem Doppelstart über 60m und 200m unterzog sich Flurin Meier. Mit den Zeiten 8.06s und 25.10s kam Flurin an seine Bestleistungen (7.96 / 25.07), welche er das Wochenende zuvor aufgestellt hat, ganz nah heran. 

1000m Männer

Gleich vier LCR-Athleten nahmen die 5 Bahnrunden über die 1000m in Angriff. Petter Oster lief so schnell wie noch nie zuvor über diese Distanz. Die Zeit von 2:31.28min bedeutet nicht nur eine klare neue Bestzeit, sondern auch die Nr. 4 in der ewigen U18 CH-Bestenliste für Petter. Christoph Burger erreichte mit 2:42.18min nicht nur eine neue PB, sondern auch die U20 SM-Limite! Auch Axel Oster und Maik Litau erzielten mit 2:46.41min (Axel) und 2:47.03min (Maik) neue Saisonbestleistungen. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.