Autor: Annika Vetterli
Bilder: Silas Zurfluh

Meilen:
Am Samstag fand das World Athletics Continental Tour Challenger Meeting im Stadion Allmend in Meilen statt, welches World-Ranking Punkte gab und darum auch zahlreiche internationale Athleten nach Meilen lockte.

Auch vom LC Regensdorf wollten einige Athletinnen und Athleten nochmals gute Resultate erzielen und waren auf Limitenjagd.

Im 400m Lauf war für Michelle Gröbli das erklärte Ziel, die U23-EM-Limite zu erreichen.  Sie zeigte ein sehr couragiertes Rennen und lief ein sehr schnelles Tempo an. Am Schluss resultierte für Michelle eine Saisonbestzeit von 53.99s! Obwohl es heute noch nicht für die U23-EM Limite reichte, lief Michelle die nötige Norm für die Jeux de la Francophonie – Herzliche Gratulation!

Im 800m Lauf der Männer startete Filippo Moggi (für den LCZ startend) nach einer Verletzungspause das erste Mal wieder über die 800m. Mit einer Zeit von 1.50.37min durfte er eine neue persönliche Bestzeit feiern. Wir sind uns sicher, dass er diese Saison die 1.50min-Mauer durchbrechen wird. Ebenfalls erwähnenswert ist die Leistung von Christoph Burger. Der junge Athlet blieb ein zweites Mal unter der magischen Grenze von 2.00min und lief zugleich eine neue PB von 1.59.42min.

Die wohl grösste Überraschung gelang Levia Schaden über die 400m Hürden. Nach einigen Rennen, welche noch nicht nach Wunsch verliefen, konnte sie nun zeigen, was in ihr steckt. Die junge Athletin pulverisierte mit einer Zeit von 63.22s nicht nur ihre persönliche Bestzeit, sondern unterbot die EYOF Limite um 27 Hundertstel Sekunden. Im Ziel war der jungen Athletin noch gar nicht bewusst, was für eine starke Zeit sie gelaufen war. Dafür war die Überraschung und die Freude umso grösser. Auch Karin Disch, welche bereits letzte Woche in Genf die Universiade-Limite gelaufen war, konnte auch in diesem Rennen ihre super Form bestätigen und unterbot die Limite erneut mit einer Zeit von 58.55s.

On Track Nights Vienna

Nach einer dreiwöchigen Wettkampfpause stieg Robin Oester am Samstag bei den On Track Nights in Wien wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Das Meeting versprach sehr schnelle Serien und starke Konkurrenz.

Der LV Thun-Athlet lief taktisch ein sehr kluges Rennen und positionierte sich im vorderen Teil des Feldes. 200m vor dem Ziel rückte er auf die dritte Position hervor. Mit einem guten Schlussspurt und einer Zeit von 1.47.77min verbesserte Robin nicht nur seine Saisonbestzeit, sondern unterbot die Universiade-Limite deutlich!

Schweizer Steeple Meisteraschaften Lausanne

Loris Pellaz vertrat bei den diesjährigen Schweizer Steeple Meisterschaften die Farben des LC Regensdorfs. Er reiste als Vize Schweizermeister des Vorjahres über 3000m Hindernis an den Wettkampf in Lausanne. Der 24-jährige Walliser unterbot dieses Jahr bereits zweimal die Limite für die Universiade und zeigte, dass er sich in guter Form befindet. Das klare Ziel von Loris war es, eine Zeit um die 8 Minuten 40 Sekunden zu laufen. Er startete mutig ins Rennen und heftete sich an die Fersen des Vorjahressiegers und Saisonschnellsten, Michael Curti. Leider erwies sich das Tempo etwas zu schnell und Loris konnte nach dem ersten Kilometer nicht mehr mithalten. Nach harten 3000 Metern und 28 Hindernissen überquerte Loris die Ziellinie in 8:59.56 und erreichte somit den 5. Rang. Bevor Loris hoffentlich an die Universiade reisen darf, wird er noch einmal einen Trainingsblock absolvieren, um sich optimal auf seinen Saisonhöhepunkt vorbereiten zu können. Wir gratulieren Loris zum Resultat und wünschen ihm alles Gute in seiner Vorbereitung!

Weitere Resultate aus Meilen:

Frauen:

400m: 

Sophia Utzinger 60.15s

Sina Laube 61.01s

Riccarda Fritsche 63.15s

Summer Eberhard 65.79s

Männer:

Axel Oster 51.87s

800m

Frauen:

Lea Ammann 2.14.85min

Aline Laube 2.27.84min

1500m

Frauen:

Joanne Guyot 4.28.15min

Nadine Allemann 4.49.75min

Vivianne Rutz 4.51.05min

Annika Vetterli 4.56.94min

Männer:

Petter Oster 4.07.77min

Stefan Ulrich 4.08.31min

Maik Litau 4.11.91min

Clemens Herfarth 4.13.42min

3000m:

Frauen:

Samira Schnüriger 10.13.44min