Autor: Ramona Rieder

Unsere drei LCR-Athleten Loris Pellaz, Stefan Ulrich und Ramona Rieder sind der Eliteeinladung von der Course de l’Escalade gefolgt und reisten zusammen mit Nicola Hagger nach Genf. Über 3 Runden startete Ramona um 14:35 Uhr. Die sehr coupierten 7.323km bewältige sie in 29min 28sec. Mit dem 51. Rang ist sie in diesem starken Feld zufrieden: «Da ich erst in der 4. Trainingswoche nach der Saisonpause bin und die Streckenführung nicht unbedingt mein Lieblingsprofil- und distanz ist, bin ich ohne Erwartungen an das Rennen gegangen.»

Bei unseren 3 LCR-Jungs fiel um 15:10 Uhr der Startschuss. Loris teilte sein Rennen gut ein und überquerte als 8. Schweizer in einer Zeit von 22min 8sec zufrieden die Ziellinie. Stefan genoss vor allem die unglaubliche Stimmung, da seine Formkurve nach dem späten Trainingsbeginn noch eher zu wünschen übrig lässt. Mit einer Zeit von 24min 26sec kam er noch knapp in den Top-100 als 97. ins Ziel. Nachdem Nicola sehr lange Zeit aufgrund einer Verletzung nur Alternativ trainieren konnte, stand er nach über einem Jahr wieder einmal an der Startlinie. Seine 24min 47sec sind eine gute Motivation für das weitere Wintertraining.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.