Autor: Leana Wanner 

Bild: Sina Laube

Am Wochenende vom 18. & 19. Februar 2024 fanden die Schweizer Hallen-Meisterschaften im Athletikzentrum in St. Gallen statt. An diesem Saisonhöhepunkt waren sechs LCR-Runningteam-Mitglieder am Start und kämpften um neue Bestzeiten und Medaillen. 

Nationale Top-Leistungen für Gröbli & Disch

Im letzten von sechs 400 Meter Vorläufen gelang Michelle Gröbli mit einem guten Rennen und einer Zeit von 55.18s die begehrte A-Finalqualifikation. Nur knapp 24 Stunden später, auf der Innenbahn startend, sprintete Gröbli im Final los, heftete sich an die Fersen ihrer Konkurrentinnen und kämpfte bis zur Ziellinie um eine Medaille. Trotz ihrer beeindruckenden Zeit von 54.87s musste sich Michelle am Ende mit dem vierten Platz zufriedengeben. 

Über dieselbe Distanz startete Karin Disch. Die Langhürdenspezialistin lief mit 55.40s im Vorlauf eine neue persönliche Bestzeit und sicherte sich mit dieser Leistung einen Platz im B-Final. Im B-Final zeigte Karin trotz müden Beinen ein engagiertes Rennen und wurde mit dem 6. Rang und einer erneut tollen Zeit von 55.74s belohnt!

Eberhard glückt Generalprobe vor Nachwuchs Meisterschaften

Trinity Eberhard, das vielversprechende Nachwuchstalent des LC Regensdorf, nutzte die Hallen Schweizer Meisterschaften der Aktiven als Vorbereitung für die anstehenden Nachwuchs Meisterschaften. Die Hauptprobe glückte Eberhard mit einem soliden Rennen und einer Zeit von 59.66s über die 400 Meter Distanz. Am Wochenende vom 24. und 25. Februar 2024 wird sie in Magglingen als Dritte der aktuellen U20 Saisonbestenliste um die Medaillen kämpfen. Viel Erfolg Trinity!

Zurfluh trotzt Sturz

Silas Zurfluh, der letztjährige Vize-Schweizermeister über 1500 Meter Outdoor, plante dieses Jahr einige Hallenrennen in seinen Wettkampfkalender ein. Mit lockeren Schritten und einer guten Taktik, qualifizierte sich Zurfluh problemlos für den 1500 Meter Final. Knapp 24 Stunden später stand Silas erneut im Fokus. Nach einer vielversprechenden ersten Runde verlangsamte sich das Tempo, was zu einigen Rangeleien und Unruhen im Feld führte. Unglücklicherweise kam dabei der Regensdorfer zu Fall. Trotz dieses Rückschlags lief Silas entschlossen weiter, holte auf und erkämpfte sich den 8. Rang. Silas bewies in diesem Rennen seine bewundernswerte mentale Stärke!

Bronze für Oester

Filippo Moggi (LC Zürich) und Robin Oester (LV Thun) beide Mitglieder des Runningteams traten über die 800 Meter Distanz an. Robin Oester ging als Titelverteidiger an den Start und konnte sich für das Final qualifizieren. Das Finale war aufgrund vieler Positionskämpfe und Führungswechsel ein nervenaufreibendes Rennen. Bis 100 Meter vor dem Ziel war Oester etwas zurückgebunden und setzte dann jedoch zu einem beeindruckenden Schlusssprint an. Im Ziel durfte sich Robin über den guten 3. Platz freuen. 

Trotz eines taktisch gut gelaufenen Vorlaufes, musste Filippo Moggi das Rennen nach 600 Meter aufgeben. Kopf hoch Filippo! Wir sind uns sicher, dass sich die guten Trainings im Sommer auszahlen werden.

Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten! 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.