Autor: Samira Schnüriger

Stefan Ulrich und Stephan Lowiner hatten für den heutigen Rhylauf in Oberriet denselben Plan, eine Zeit unter 1:10.00h sollte im Ziel auf der Uhr stehen. Sie wechselten sich bei der Führungsarbeit gegenseitig ab und konnten somit konstante Kilometerabschnittszeiten von 3:15-3:20min laufen, dadurch konnten sie im Verlauf des Rennens immer wieder den einen oder anderen Läufer ein- und überholen. Dank den optimalen Durchgangszeiten, die uns unsere Coaches Gian und Ruedi auf der Strecke durchgaben, wussten sie, dass sie stets auf Kurs waren. Auf der letzten Runde musste Stefan jedoch immer wieder mal ein kleines Loch zu Stephan zulaufen, dies ging gut bis ca. 19.5km. Ab da konnte Stephan Lowiner nochmals einen Gang hochschalten und sich leicht lösen. Er finishte als 16ter Overall mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:09.23,7h. Stefan Ulrich folgte auf dem 17. Rang mit seiner zweitbesten Halbmarathonzeit in 1:09.35,3h. Beide konnten optimal voneinander profitieren und sind sehr zufrieden mit dem Rennverlauf.

Nicola Hagger stellte sich heute zur Verfügung, seinen Rücken Samira Schnüriger für den optimalen Windschatten anzubieten. Sie verlor mehrmals den Anschluss an die grosse Führungsgruppe, kämpfte sich jedoch immer wieder heran. Am Schluss reichte die Kraft leider nicht für die Top 3 und sie beendete das Rennen als 5te Schweizerin. Grosser Dank geht an Nicola, für den Pacer-Job!