Autorin: Annika Vetterli
Foto: Sina Laube
Am vergangenen Mittwochabend hieß es nochmals ein gutes Gefühl für die bevorstehenden Schweizer Meisterschaften in Winterthur zu holen. Dabei gelang Silas Zurfluh ein Exploit über 800m in Pfungstadt.
Eigentlich ist Silas Zurfluh’s Paradedisziplin die 1500m Distanz, jedoch entschied er sich bewusst ca. 1.5 Wochen vor den Schweizer Meisterschaften, nochmals über 800m, für einen Tempotest, an den Start zu gehen.
Das Wetter in Pfungstadt konnte nicht perfekter sein und durch den Veranstalter wurde auch das Rennen sehr klar vorgegeben. Silas lief wie geplant sehr gut mit der schnellen Pace und der Gruppe mit und merkte nach 150m, dass das Tempo doch sehr hoch war. Nach ca. 350m brach das Tempo etwas zusammen und Silas gelang es, die Pace zu halten und die Lücke zur Spitzengruppe zu schließen. Somit konnte er von dem vor ihm laufenden Athleten enorm profitieren und lief mit einer sensationellen Zeit von 1.47.66 min ins Ziel. Um unglaubliche 3‘‘ pulverisierte Silas seine PB von 1.50.60min und hält nun zudem den LCR-Club Rekord.
Auch Fanny Goy war über 800m am Start und wollte nochmals ein schnelles Rennen laufen. Die Luxemburgerin konnte somit ebenfalls von den super Bedingungen in Pfungstadt profitieren und lief eine neue PB von 2.15.59 min.
Bereits am Freitag und Samstag, 28.6./29.6.24 werden einige LCR Athletinnen und Athleten an den Schweizermeisterschaften den LCR vertreten. Wir können sehr gespannt sein, was Silas und auch alle anderen Athleten auf der Rundbahn zeigen werden.