Autor: Gian-Marco Meier
Bereits vor wenigen Tagen erhielt Adrian König-Rannenberg die offizielle Starterlaubnis für Peru sowie die Nomination für die Südamerikameisterschaften, die vom 25. bis 27. April in Mar del Plata (ARG) stattfinden. Für den erfahrenen 1500m-Läufer ist dies ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere. Direkt im Anschluss an das Trainingslager in Albufeira (POR) wird Adrian nach Südamerika weiterreisen, um sich mit der kontinentalen Elite zu messen.
Gestern folgte eine weitere erfreuliche Nachricht: Swiss Athletics hat Karin Disch für die 4x400m-Staffel an den World Relays vom 10./11. Mai in Guangzhou (CHN) selektioniert. Karin reiste bereits vier Tage vor dem offiziellen Start ins Trainingslager nach Albufeira und absolvierte dort am vergangenen Sonntag erfolgreich den obligatorischen Testlauf.
Für Karin ist es nach der Teilnahme an den U23-Europameisterschaften 2019 und der Universiade 2023 bereits der dritte internationale Grosseinsatz. Zudem ist sie – nach Katrin Lüthi und Jonas Raess – erst die dritte Athletin des LC Regensdorf, die an Weltmeisterschaften teilnimmt.
Wir sind unglaublich stolz auf Euch und wünschen jetzt schon viel Erfolg bei Euren bevorstehenden internationalen Einsätzen – Hopp Schwiiz und Vamos Perú!