Helfereinsatz ist obligatorisch

Beim LCR gibt es eine Helferplicht. Alle aktiven Vereinsmitglieder müssen mindestens 1 Mal pro Jahr einen Helfereinsatz leisten, bei den jüngeren Kategorien sind die Eltern verpflichtet den Helfereinsatz zu leisten.  

Achtung, aufgrund der aufwändigen Helfersuche im Verein wurde an der GV 2022 ein überarbeitetes Helferreglement gutgeheissen. Bei nicht erfüllen der Helferpflicht erhöht verdoppelt sich das Helferdepo neu von Jahr zu Jahr. Das Helferreglement des LCR findet ihr hier.

 

Anmeldung für ein Helfereinsatz:

Bitte meldet euch frühzeitig mittels untenstehendem Formular für eure Helfereinsätze an.

Falls es gewünscht ist, bei einem bestimmten Helferposten zu sein, dies gerne bei Bemerkungen melden. Spätestens 24h vor dem Einsatz wird ein E-Mail mit genauem Aufgebot versendet.

Vielen Dank für deinen Helfereinsatz!

    Ich leiste den Helfereinsatz für: