Leitbild

Auf die Plätze, Fertig, Los!

Der Leichtathletik Club Regensdorf (LCR) ist ein aktiver und lebendiger Verein. Wir verknüpfen sowohl den puren Spass an der Leichtathletik, wie auch den ein wenig leistungsorientierteren Aspekt. Denn uns ist die Förderung von jungen und fleissigen Talente hin zu starken und erfolgreichen Leistungsträgern ebenso wichtig, wie das generelle Heranführen von Neulingen an die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik selbst.

Somit wollen wir allen, Jung und Alt, eine gute Möglichkeit zum Ausleben ihrer Freude an Bewegung bereitstellen und das Aktive im Menschen fördern.

Der Leichtathletik Club Regensdorf (LCR) bemüht sich um die Erhaltung der optimalen Trainingsbedingungen für unsere Athleten und Athletinnen. Diese vertreten unsere Farben mit Stolz an regionalen, national, aber auch internationalen Wettkämpfen. Daneben führt der LCR regelmässig selbst Wettkämpfe hier bei uns in Regensdorf durch.

Der Leichtathletik Club Regensdorf (LCR) geniesst eine gute Präsenz in der regionalen Leichtathletikszene und will das regionale Zentrum für Leichtathletik bleiben. Auch schweizweit hat sich der LCR schon einen Namen gemacht. So ist Regensdorf ein Teil des nationalen Leistungszentrums Zürich und der Standort für qualitative hohe Trainings im Laufbereich. In erster Linie bietet der LCR jedoch einen Trainingsstützpunkt für Läuferinnen und Läufer, die als qualifizierte Sportler ihre Rekrutenschule in Bülach absolvieren.

X