Standardbild Berichte

Sara Würmli amtierende Jugend-Europameisterin

Autor: Ruedi Meier
Wer hat gewusst, dass „unsere“ Sara Würmli amtierende Jugend-Europameisterin im Ski-OL ist?
An der Ski-OL Junioren-Weltmeisterschaften, welche vom 23. bis am 29. Januar in S-chanf (Engadin) stattfinden, gehört Sara zu den grössten Schweizer Hoffnungen.
Die 18-jährige Gymnasiastin, welche bei uns vor allem die Lauf- und Sprungschule absolviert, gewann letztes Jahr in Finnland bei den U-17 überraschend Gold über die Kurzdistanz. Im Engadin muss die talentierte Sportlerin, welche Ende 2004 auch den Sprung ins nationale Fuss-OL-Juniorenkader schaffte, allerdings gegen zwei Jahre ältere Konkurrentinnen antreten. «Ich werde natürlich mein Bestes geben. Es ist aber schwierig zu sagen, wie stark die anderen Läuferinnen sind. Aber es wäre unrealistisch, mit einer Medaille zu spekulieren», schildert Sara Würmli ihre Situation für die WM.
Informationen im Internet:
Homepage des OL-Verbandes:
Veranstaltungshinweis:
http://www.solv.ch
http://solv.deimos.ch/index.asp?news_id=689

X