Autor-/in: Ramona Rieder & Loris Pellaz
Unsere LCR-Athleten Urs Schönenberger, Jannis Schönleber, Loris Pellaz, Stefan Ulrich, Nicola Hagger sowie Ramona Rieder sind der Eliteeinladung von der Course de l’Escalade gefolgt und reisten zusammen nach Genf.
Über 3 Runden startete Ramona um 14:40 Uhr. Die sehr coupierten 7.323km bewältige sie in 29min 32sec: „Die erste Runde lief ich zu schnell an, sodass die zweite Runde nur ein Kampf war. Auf der Gerade von der zweiten auf die letzte Runde konnte ich mich wieder ein bisschen erholen und bis ins Ziel pushen.
“Bei unseren 5 LCR-Jungs fiel auf dem gleichen Kurs wie bei den Elitefrauen zuvor um 15:15 Uhr der Startschuss. Loris Pellaz teilte sein Rennen gut ein und überquerte als 36ter in einer Zeit von 22min 32sec die Ziellinie. Nach Loris erreichte Urs mit einer Zeit von 23min 26sec das Ziel. Der nicht optimalen Vorbereitung entsprechend ist, er zufrieden mit dem Rennen. Stefan zieht ebenfalls ein positives Fazit nach dem Rennen: „Die erste Runde lief ich nicht zu schnell an, konnte konstant laufen und im Vergleich zum letzten Jahr bin ich alle Runden schneller gerannt. Dadurch bin ich mit einer Endzeit von 23min 48sec rund 40 Sekunden schneller als im Vorjahr.“ Nicola bewältigte die erste Runde zusammen mit Urs und Stefan, büsste auf den weiteren Runden dann leider noch etwas Zeit ein. Seine 24min 8sec sind eine gute Motivation für das weitere Wintertraining. Als 144ter überquerte der letzte LCR-Athlet, Jannis, in einer Zeit von 24min 35sec völlig überwältigt die Ziellinie: „Egal was für eine Resultat auf der Rangliste steht, die Stimmung war einfach nur geil!“