Standardbild Berichte

De gschnällscht Furttaler 2007

Autor: Michael Glaus
Sieben Podestplätze, darunter 3 Siege der LCR-Schüler am diesjährigen „gschnällschte Furttaler“!
Bei den 13-jährigen Knaben gab es einen totalen LCR-Triumph: Maurus Honegger siegte mit neuer Bestleistung von guten 8.36s vor Marco Wyss (8.68s) und Raffael Frommenwiler (ebenfalls neue PB 8.84s).
Wegen nur 6 Anmeldungen standen sämtliche 11-jährigen Schülern ohne Vorläufe im Final. Dort lieferten sich Dele Omodunbi und Marco Saxer ein spannendes Rennen um den Sieg. Schliesslich siegte Dele mit 9.38s knapp vor Marco 9.44s.
Beim Jahrgang 1997 überraschte Joel Frommenwiler nicht nur seine Konkurrenz sondern auch seine Trainer. Mit neuer Bestleistung von 9.86s lies der Watter seinen gleichaltrigen Mitstreitern keine Chance.
Gleich 25 Knaben machten beim Jahrgang 1999 den Sieg unter sich aus. Nach Siegen im Vor- und Zwischenlauf gehörte auch Timo Romeis im Final zu den Favoriten. Dort musste sich der 8-jährige nur von einem Konkurrenten schlagen lassen und platzierte sich auf dem guten 2. Rang.
Weiter so Jungs…

X