Standardbild Berichte

Schweizer Saisonbestzeit für Mirco Zwahlen in Cuxhaven

Autor: Ruedi Meier
Zehn Tage vor den Schweizermeisterschaften in Zürich, zeigte Mirco Zwahlen, dass er in sehr guter Form ist. Nach einem harten Trainingsblock lief es Mirco vor einer Woche am internationalen Meeting von Luzern über 800m noch nicht ganz zufrieden stellend.
Am internationalen Meeting „Weltklasse hinterm Deich“ in Cuxhaven, gelang Mirco nun eine deutliche Steigerung. Im gut besetzten 1500m Lauf, konnte er mit den besten Deutschen Mittelstrecklern mithalten und als achter eine neue Schweizer Saisonbestzeit von 3.43.53 Minuten realisieren. Diese Zeit liegt lediglich eine Sekunde über seiner offiziellen Bestzeit und ist rund vier Sekunden schneller als die des zweitbesten Schweizers. Nachdem Mirco im letzten Jahr die SM auslassen musste, lässt das neueste Resultat hoffen, dass Mirco an der SM seinen fünften Meistertitel über 1500m erringen kann.
Die Resultate sind zu finden unter: http://www.leichtathletik.de/results/2162_cuxhaven_kugel_210709.htm

X