Standardbild Berichte

Nachwuchsschweizermeisterschaften in Hochdorf

Autorin: Melina Frei
Am 3./4. September fanden in der Innerschweiz die Nachwuchsmeisterschaften der U20 & U23 Kategorien statt. Während es am Samstag sehr heiss & tropisch war, durften die Athleten am Sonntag ein wenig ein milderes Klima geniessen.
Samstag:
Zuerst war die Speerwerferin Martina Aeschlimann im Einsatz. In einem guten Wettkampf gelingt ihr persönliche Bestweite von 34.67m, was gleichzeitig auch der 3. Platz in der U20 Kategorie bedeutete. Herzliche Gratulation zur Bronzemedaille.
Nur kurze Zeit später galt es für Melina Frei über 5000m ernst. Den Bedingungen entsprechend (sehr heiss) gelang ihr ein optimales Rennen. Die ersten paar Runden konnte Sie mit den beiden U20 Athletinnen mitlaufen – musste diese jedoch ziehen lassen. So lief Sie ihr Rennen regelmässig bis zum Schluss, zu fürchten war nichts, denn die zweit platzierte lag mit 35sek zurück.
Herzliche Gratulation zur Schweizermeisterin.
Sonntag:
Erstmals stand der deutsche Benedikt Bünz an einer Schweizermeisterschaft über 1500m am Start. Als zweiter reihte er sich im Feld ein und lief taktisch ein äusserst kluges Rennen. Kurz vor dem Ziel griff er an der aktuelle CH-Meister konnte jedoch kontern, so wurde Bene ganz knapp 2ter. Herzliche Gratulation zum Vize-CH- Meister
Vielen Dank an die Trainer, Familien und Freunde, welche uns zu unseren Leistungen motiviert & unterstützt haben.

X