Standardbild Berichte

ZKB JugendLaufCup

Autorin: Ramona Rieder
Aufgrund der guten Resultate beim ZKB JugendLaufCup 2012 durften Michelle Gröblin, Fabian Egger und Ramona Rieder vom LCRegensdorf am Trainingswochenende im Sportzentrum Kerenzerberg teilnehmen.
Um 14.00 Uhr wurden wir im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach begrüsst. Nach dem Zimmerbezug und der Einführung ins zweitäge Sportprogramm begann die erste Trainingslektion. In Vierergruppen eingeteilt starteten wir mit dem Gruppen-OL. In der Nähe des Areals musste man Posten finden oder knifflige Aufgaben lösen. Der zweite und der dritte Teil fand in der Halle statt. Ein Hindernisparcours war zu bewältigen sowie einen möglichst hohen Turm mit Spagetti und Marshmallows aufzubauen.
Mit hungrigem Magen sprinteten alle Richtung Speisesaal, wo unsere Mäuler mit Salat, gekochten Karotten, Kartoffeln, paniertem Schnitzel und einem Fruchtsalat gefüllt wurden.
Gestärkt spielten wir in der Halle Unihockey, Fußball oder Keulenvölk. Der Abend wurde mit dem Schwimmbadbesuch abgerundet. Wir entspannten im Sprudelbad oder ließen unsere restliche Energie beim Sprungbrettspringen los. Um 22.00 Uhr mussten alle in ihren Zimmern sein und um 23.00 Uhr war Bettruhe.
Der nächste Tag begann mit einem Frühstück mit Ronnie Rüeger, Torhüter der Kloten Flyers sowie der Schweizer Nationalliga. Später hielt er noch ein Referat über seine sportliche Laufbahn, zeigte uns seine Ausrüstung und wir konnten ihm Fragen stellen.
Nach einem kurzen Fotoshooting in der Kälte trafen wir uns für die zweite Trainingslektion. In der Halle spielten wir Badminton, Pingpong und Unihockey mit und gegen Ronnie Rüeger. Er zeigte uns Tricks und gab Tipps. Ebenso konnten wir ihn als Goalie testen. Nach dem Mittagessen stand die Siegerehrung auf dem Programm. Freunde, Familienmitglieder und Verwandte teilten mit uns diesen schönen Moment.
Das war ein sportliches Wochenende mit vielen Profiathleten, wie OL-Läufer, ZKB-Gesamtsieger, Eishockeystars,… und mit Melina. Wir hatten viel Spaß!
Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, Leiter, Partner, Gönner, das ganze ZKB JugendLaufCub-Team, dem Leichtathletikclub Regensdorf, besonders unseren Trainern, die uns immer unterstützen, und unseren Trainingskollegen und Trainingskolleginnen!
Von li. nach rechts: Ramona Rieder – Michelle Gröbli – Fabian Egger

X