Standardbild Berichte

3. Rang für Julia Schmid in Landquart (19.5.13)

Autor: Manuel Evangelista
An dem schon traditionellen, diesjährigen Mehrkampf-Meeting in Landquart, stellten sich 31 Athletinnen der Kategorie U16W an den Start! Unter anderem auch die frisch ins „Swiss Olympic Talent Kader“ aufgenommene Julia Schmid.
Nach dem erfolgreichen Trainingslager der Trainingsgruppe (WTG Manu) auf Mallorca, war Julia bereit für die erste Standortbestimmung für das Jahr 2013!
Die Resultate waren:
10.96s im 80m Sprint, Weitsprung 4.76m, Kugelstossen 9.62m, Hochsprung 1.52m und im 1000m-Lauf eine Zeit von 3:50.06.
Mit diesen Resultaten, die sie bereits früh in der Saison abrufen konnte, sicherte sie sich den 3. Rang von den schon erwähnten 31 Athletinnen.
Ein absolut gelungener Start in die Saison 2013 für Julia! Bravo!
Die nächsten Wettkämpfe wie die kantonale Meisterschaft, die regionale Meisterschaft so wie die Mehrkampf-Schweizermeisterschaft im August, sind die nächsten Etappen auf Ihrer Wettkampf-Route 2013! Ich bin davon überzeugt, dass Julia diesen Drive mitnimmt und noch weitere Podest-Plätze auf ihrem Weg erklimmen wird. Viel Erfolg wünschen ich & die WTG Manu!
Manuel Evangelista

X