Standardbild Berichte

Veronica Campbell-Brown mit Runnningteam Nachwuchs

Autor: Ruedi Meier Foto: R. Laube
Rätsel: Welche der hübschen Frauen ist Olympiasiegerin und Weltmeisterin?
Am Samstagmorgen absolvierten die LäuferInnen des Runningteams auf dem
Wisacher ein Training der totalen Gegensätze, wie sie grösser nicht sein könnten.
Wegen eines Testes der Fussball-Schirs, die innerhalb von 12‘ eine Distanz von
2000m zurück legen mussten, begann unser Training mit einer Stunde Verspätung.
Sehr viel schneller ging es auf der Gegengerade zu und her, denn dort absolvierte die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Veronica Campbell-Brown als Vorbereitung für „Weltklasse Zürich“ zuerst Laufschulübungen und Kadenzläufe, wie wir sie auch alle kennen. Extrem schnell wurde es dann aber, als die Sprinterin unter strenger Aufsicht ihres Coaches Startübungen und Staffelübergaben trainierte. Offenbar bestaunten aber nicht nur unsere jüngsten Läuferinnen die Weltklasseathletin, denn während dem Auslaufen sprach Campbell unsere Mädchen an und anerbot sich spontan, sich mit Ihnen fotografieren zu lassen. So blieb dem Nachwuchscoach Roger Laube nichts anderes übrig, als die sechs hübschen Frauen
„abzulichten“.
Wer am meisten strahlte ist schwer auszumachen – oder?

X