Autor: Marcus Schwedhelm

Bilder: Carrie Wollscheid, Nadine Christen, Denise Zurbuchen, Zuzana Bitar, Pieter Du Preez

Von Seiten des LCR hatten sich 21 Athleten:innen über die UBS-Kids-Cup Rangliste des Kantons Zürich für das UBS Kids Cup Kantonalfinal qualifiziert. Einzig Enoha Grolimund konnte seinen Start aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen, so dass insgesamt 20 Nachwuchs-Athleten:innen in Wetzikon antraten.

Kategorien M/W8: Tibault Billeter mit Rang 11 – Ränge 12 und 13 für Sarina Christen und Mathilde Roux

Von der U10-Trainingsgruppe des LCR starteten drei Athleten und Athletinnen der Kategorien M8 und W8. 

Tibault Billeter startete in seinen Wettkampf mit einer neuen PB über 60m (10.75 sec). Beim Weitsprung und beim Ballwurf zeigte er ebenfalls gute Leistungen. Am Ende des Tages resultierte in einem Teilnehmendenfeld von 26 Athleten der gute 11. Rang.

Seine Teamkolleginnen Sarina Christen und Mathilde Roux zeigten einen sehr guten Wettkampf, bei dem sie am Ende Rang 12 bzw. 13 von 25 Athletinnen erreichten. Sarina freute sich über drei neue PB und Mathilde über ihre PB im 60m und im Weitsprung!

Kategorien M/W9: TopTen-Platzierung für Jonas Liebezeit

Jonas Liebezeit erwischte einen guten Tag und erreichte im 60m und im Weitsprung neue PB. Mit 722 Pkt. platzierte er sich auf dem hervorragenden 7. Rang von 25 Athleten. Sein Teamkollege Uchenna Udogu, der sich letztes Jahr noch für das Schweizer Final qualifizieren konnte, belegte den 18. Rang. Er kam erst kürzlich aus seinem familiären Auslandsjahr aus Nigeria zurück und wird sicherlich bald wieder an seine alte Form anknüpfen können. 

Bei den Mädchen platzierten sich Kallisti Bitar auf Rang 12 und Rosie Radosavljevic auf Rang 17. Beide erreichten neue PB im Weitsprung.

Kategorien M/W10: TopTen-Platzierung für Emma Sinko

Mit insgesamt 1’414 Punkten stellte Emma Sinko eine neue persönliche Bestleistung im Dreikampf auf. Sie erreichte neue PB im Weitsprung und im Ballwurf und schloss den Wettkampf auf dem sehr guten 7. Rang ab. Auch ihre Teamkolleginnen Eléni Kron und Emeline Roux erreichten mit den Rängen 11 und 18 ein gutes Ergebnis. Eléni freute sich besonders über ihre PB im Ballwurf und Emeline über die neue PB im Weitsprung.

Pablo Billeter blieb bei seinem Wettkampf diesmal unter seinen Möglichkeiten und konnte sich aber dennoch über Rang 18 in einem Teilnehmendenfeld von 29 Athleten freuen.

Kategorien M/W12: TopTen-Platzierung für Pauline Cuche

Viel vorgenommen hatte sich Pauline Cuche für das Kantonalfinal und die Rechnung ging auf. Ihr gelangen drei neue PB und dafür wurde sie mit dem tollen 7. Rang belohnt! 

Ihr Teamkollege Fabrice Siegrist musste im letzten Jahr verletzungsbedingt die Teilnahme am Kantonalfinal absagen. Dieses Jahr war er nun dabei, aber zog sich leider beim 60m-Lauf eine leichte Oberschenkelzerrung zu, die ihn beim Weitsprung behinderte, so dass er dort keinen gültigen Wert für sich verbuchen konnte. Er gab aber nicht auf und zeigte im abschliessenden Ballwurf mit einem Wurf über die 42m-Marke erneut eine starke Leistung. 

Kategorien M/W13: TopTen-Platzierung für Remo Zurbuchen 

Remo Zurbuchen hatte sich als Vierzehnter der kantonalen Rangliste qualifiziert. Er zeigte einen sehr guten Wettkampf mit neuer PB im Weitsprung (4.80m) und belegte am Ende den grossartigen 9. Rang! 

Seine Teamkollegin Paula Burkhalter verfehlte mit 4.60m ihre bisherige PB im Weitsprung nur um 4 Zentimeter, freute sich danach aber umso mehr über ihre neue PB im Ballwurf von 30.76m.

Kategorie W14: Zwei Athletinnen am Start

In der Kategorie der 14-jährigen Mädchen traten Hanna Burkhalter und Iliana Lampropoulou an. Beide zeigten einen beherzten und soliden Wettkampf, konnten aber nicht überall an ihre bisherigen Bestleistungen anknüpfen. Iliana freute sich aber über ihre neue PB im Weitsprung (4.52m). Am Ende erreichte Hanna den 19. Rangplatz und Iliana Rang 24.

Kategorien M/W15: TopTen-Platzierungen für Kisha Suter und Rico Krenn

Kisha Suter zeigte einen sehr guten Wettkampf, bei dem sie im 60m-Sprint und im Weitsprung nahe an ihre bisherigen Bestleistungen herankam und im Ballwurf mit 43.31m eine neue PB aufstellte. Dies brachte ihr am Ende den sehr guten 7. Rang ein!

Ihre Teamkollegen Rico Krenn und Noah Mele schlossen den Wettkampf auf den Rängen 8 und 15 ab. Beide erreichten neue PB im Weitsprung und Rico blieb nur eine Hundertstel über seiner PB im 60m-Sprint.

Ein Bild, das Text, Zahl, parallel, Schwarzweiß enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren tollen Leistungen!