Standardbild Berichte

Langlauf Weekend im Engadin

Autor: Mirco Zwahlen
Im Trainingslager in St.Moritz dieses Sommers reifte die Idee eines „Grossstartes“ der LCR – Läufer am nächsten Engadiner Skimarathon. Um diesen etwas vorlauten Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen, entfloh eine kleine Delegation bereits dieses Wochenende dem kalten Schneeregen im Unterland und verreiste in die Berge, wo der Himmel meist strahlend blau war.
Langlauflehrerin Arlette Hunger brachte uns (zum Teil absolute Langlauf-Neulinge) die Grundlagen des Langlaufens bei. Trotz einigen Verschneidern und Stürzen waren die Fortschritte doch ziemlich schnell erkennbar, so dass wir am Sonntag bei wunderschönem, aber doch etwas kaltem Wetter bereits einige Runden drehen konnten.
Die Langlauf-Nati mussten wir leider noch davonziehen lassen. Trotzdem hat dieses Wochenende neben den schönen Landschaftsbildern sicherlich auch zur Gewissheit den Engadiner heil hinter uns bringen zu können, ein grosses Stück beigetragen.

X