Standardbild Berichte

Videodreh auf dem Wisacher

Autor: Philip Marshall
Das Bahntraining am Mittwoch fand unter besonderen Bedingungen im Wisacher in Regensdorf statt.
Zwei Filmkameras des SLV (Schweizer Leichtathletikverband) verfolgten zuerst die Laufschule und später das gesamte Bahntraining. Das Bildmaterial wurde für den Jugend und Sport Trainerlehrgang gesammelt um den künftigen Trainern aufzuzeigen wie ein Bahntraining gestaltet und ausgeführt wird. Dazu wurden auch zwei LCR Athleten näher vorgestellt. Während dem Bahntraining wurden Mirco Zwahlen und Kevin Meierhofer genau beobachtet. Zwahlen, als Beispiel für einen gereiften, selbständigen Topathleten und als Vergleich dazu der 14-jährige Meierhofer, der erst am Anfang seiner Bahnkarriere steht. Aufgezeigt sollte vor allem werden, dass beide Alterskategorien problemlos, gleichzeitig ein ähnliches Training absolvieren können.
Der LC Regensdorf ist stolz als Vorlage für diesen Video auserkoren worden zu sein und dankt dem Verantwortlichen Bruno Kunz.

X