Standardbild Berichte

Ausflug mit dem LCR zu den Hanauerland Spielen in Rheinau-Freistett GER

Autor: Stephan Wullschleger (Gast des TV Unterstrass)
Pünktlich um 1010 Uhr wurde ich von Ruedi bei der Tramendstation Frankenthal abgeholt. Wegen nicht 100% professionellem „handling“ der Tanksäule, handelten wir uns 2.5 Minuten Verspätung bis zum gemeinsamen Treffpunkt in Baden ein. Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir Freistett. Bis dahin kletterten die Aussentemperatur auf dem Autothermometer auf 33 Grad, was in der Folge beim schnellen Renntempo zu grossen Blasen auf den Fusssohlen (gute Besserung Gian) führte.
Melanie zeigte über 1500m ein aktives Rennen und steigerte das Tempo nach langsamen ersten 300m. Mit einer guten letzten Runde erreichte sie das Ziel als zweite in 4:55.64 min.
Ueber 1500m der Männer durfte ich mit Gian und Stephan die 3 ¾ Runden in angriff nehmen. Gian lief im Schatten zweier Kenianer mit 3.55.21 (SB) auf den 3. Rang und verpasste die 25 Euro Preisgeld um lediglich 21/100. Ich durfte im Windschatten von Lowi laufen, bis er auf den letzten 500m sein Tempo unweigerlich steigerte und das Ziel in 3:56.83, vier Sekunden vor mir (4:00.71) erreichte und damit 6/10 über seiner PB blieb. (Anmerk: Ruedi: Wulli verpasste die SM Limite um 71/100 – wird sie aber sicher noch schaffen)
Ueber 800m lief Gian erneut. Diesmal eine ausgezeichnete Pace für den Kenianer Peter Wiott. Leider ging der Plan für die LCR Läufer Knill und Phil nicht ganz auf. Aber schon am nächsten Samstag steht am SVM ein weiteres 800m Rennen auf dem Programm. Flo sorgte in der zweiten Serie 600m fürs Tempo in lief in 1.56.22 als dritter ins Ziel.
Heftiger Gewitterregen und Wind, forderten unseren Chauffeur Ruedi auf dem Heimweg erneut, nachdem er den ganzen Tag hervorragend die Rundenzeiten durch gab.
Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich mit dem LCR an die Hanauerland Spiele reisen durfte und freue mich auf weitere gemeinsame Anlässe. Ich wünsche allen LCR AthletenInnen weiterhin eine erfolgreiche Saison .
Sportliche Grüsse Stephan Wullschleger (TVU)
Die genauen Ergebnisse sind zu finden unter: http://www.durbandesign.de/hanauer/Ergebislisten/ergebnisse06.html

X