Standardbild Berichte

Schweizerfinal des Erdgas-Athletic-Cup in Bern Spitzenplatzierung für Dele Omodunbi

Autor: Michael Glaus
Das 10-jährige Nachwuchstalent Dele Omodunbi startete als einziger Vertreter des LC Regensdorf am Schweizerfinal des Erdgas-Athletic-Cup in Bern. Dabei überzeugte er mit dem hervorragenden 6. Rang!
Mit einem zweiten Rang an der regionalen Ausscheidung in Schlieren und dem Sieg am Kantonalfinal qualifizierte sich Dele Omodunbi für den Schweizerfinal in Bern.
Top motiviert startete er in den Wettkampf, welcher aus einem Dreikampf mit Sprint, Hoch- oder Weitsprung und Ballwurf oder Kugelstossen bestand. In der ersten Disziplin dem Hochsprung erreichte er mit 1,20 m gleich einen akzeptablen Start. Die Nervosität liess sich nicht verbergen, worauf er im Kugelstossen mit 6,17 m nicht ganz die erwartete Weite erzielte. Nach zwei von drei Disziplinen lag der junge LCR-Athlet an 11. Stelle.
Und im 60-Meterlauf – für einmal als letzte Disziplin – bündelte er nochmals alle seine Kraftreserven zusammen und erreichte die 3. beste Zeit seines Jahrgangs. Die Zeit von 9,00 s bedeutete sogleich eine neue persönliche Bestleistung für den 10-jährigen Regensdorfer.
Mit insgesamt 1203 Punkten erreichte Dele Omodunbi den ausgezeichneten 6. Schlussrang von den 30 besten Athleten seines Jahrgangs in der Schweiz.

X