Standardbild Berichte

Silbermedaille und Vereinsrekord für Melina Frei an Nachwuchs Hallen Schweizermeisterschaften

Autor: Bruno Hertli und Ruedi Meier
An den Hallen-Nachwuchs Schweizermeisterschaften in Magglingen nahmen insgesamt fünf LCR AthletenInnen teil. Krankheitsbedingt musste Svenja Frei leider passen.
Bereits am Samstagabend wurden die Dreisprung-Wettbewerbe ausgetragen. Carmen Leuenberger (WU18) und Nadja Hertli (WU 20) nahmen vom LC Regensdorf an diesem Wettkampf teil. Carmen Leuenberger, zum ersten Mal an der Nachwuchs-Hallen-SM dabei, begann mit einem ersten Sprung auf 9.55 m, erreichte im dritten Durchgang eine Weite von 9.65 m und belegte damit den 12. Rang.
Bei Nadja Hertli war es auch der dritte Sprung auf 9.73 m, mit dem sie am Schluss bei den Juniorinnen auf den 5. Platz kam.
Für Martina Aeschlimann war es auch die erste Teilnahme an der Jugend-Hallen-SM. Sie startete am Sonntagnachmittag in der Kategorie WU16 im Kurzsprint über 60m. In der 2. Serie auf Bahn 1 startend kam sie gut aus den Startblöcken und lief ein schnelles Rennen mit einer neuen PB von 8,53 Sekunden. Für einen der beiden Finalläufe reichte es nicht. Mit ihrer guten Zeit steht sie rangmässig in der ersten Hälfte der rund 60 Teilnehmerinnen.
Kevin Meierhofer geriet im 1000m Lauf der Kat. U16 arg „unter die Räder“. Nach einem völlig „verrempelten“ Start gelang es Kevin zwar noch, trotz den engen Kurven, auf den dritten Platz nach vorne zu laufen, aber wegen den nachfolgenden „Schlägereien“ und Stürzen viel er nach und nach immer weiter zurück. Kevin hat aber bestimmt viel gelernt. Mit seinem 11. Schlussrang war er natürlich nicht zufrieden.
Mit einem Superlauf, nur eine Woche nach dem harten Cross in Düsseldorf, gewann Melina Frei ihre zweite Einzel-Silbermedaille an Schweizermeisterschaften. Mit ihrer neuen offiziellen 1000m Bestzeit von 3:02.77 min realisierte sie neben dem Gewinn der Silbermedaille auch noch einen neuen Vereinsrekord und löst damit Stefanie Trutmann an der Spitze des LCR ab. Bereits am kommenden Weekend wird Melina an der Schweizermeisterschaft der Aktiven erneut an den Start gehen und über 3000m (Kategorie U20) die nächste Medaille (Gold?) anvisieren.

X