Standardbild Berichte

Internationale LCR-Erfolge im Norden von Europa

Autor: Ruedi Meier
Während unsere Nachwuchscracks in der Höhenluft von Davos erfolgreich (diverse Medaillen) an den Regionenmeisterschaften (Ostschweiz) in Davos teilnahmen, waren Mirco Zwahlen und Jan van Berkel im Norden Europas sehr erfoglreich.
Mirco Zwahlen vertrat die Schweiz an Team Europameisterschaften in Bergen (NOR). Mit neuer Schweizer Saisonbestzeit von 3:45.43’ konnte Mirco über 1500m mit seinem achten Rang vier Gegner hinter sich lassen und damit wertvolle Punkte sammeln. Nach drei Ausfällen mit null Punkten konnte das Team-Schweiz am Schluss nur den 11. Rang erreichen und wird deshalb im nächsten Jahr in der Second League starten müssen. Weitere News werden sicher bald auf Mirco’s Homepage: http://www.mircozwahlen.ch/ zu finden sein.
Etwas weniger weit im Norden, war Jan van Berkel im Triathlon erfolgreich. Als Neo-Holländer startete er in Holten NED an den Holländischen Meisterschaften und belegte im Ziel den fünften Rang bei der Elite. Als Sieger der Kategorie U23 konnte er sich ersmals das rot-weiss-blaue Meistertrikot überziehen, das er dann stolz in zwei Wochen am selben Ort an der Europameisterschaften der Elite tragen kann. Es ist auch gut möglich, dass sich Jan damit die Qualifikation für die U23 Weltmeisterschaften in Ausstralien von Mitte September – natürlich für Holland – gesichert hat. Bereits aufgeschaltet ist der persönliche Bericht von Jan unter: http://www.janvanberkel.ch/jan/index.php

X