Standardbild Berichte

Bremgartner Reusslauf, Erfolge fürs LCR Runningteam

Autor: Ruedi Meier
Während die Mittel- und Langstreckenläufer des LC Regensdorf, eine Woche vor der Schweizer Crossmeisterschaften, mit einem harten Hügeltraining an der Wettkampf-form „schliffen“, starteten die OrientierungsläuferInnen und ein Triathlet erfolgreich am Bremgartner Reusslauf.
Bei schon fast frühlingshaften Bedingungen, gelang der jungen Orientierungsläuferin Mirjam Pfister über die Distanz von 6.5km als dritte gar der „Sprung“ aufs Podest in der Kategorie Juniorinnen. Dass Mirjam mit ihrer Zeit von 26:57.5 und einem Kilometerschnitt von 4:08 min, dabei in der Gesamtwertung aller 155 klassierten Frauen den sehr guten 9. Rang belegte, unterstreicht ihre tolle Leistung.
Im Eltitefeld der Männer überzeugte Triathlet Jan van Berkel, als vierter der Kategorie M20, bzw. als sechster der Overallwertung, mit einem Glanzresultat. Die 11km lange Strecke legte er in 33:44.3 min zurück, was einen Kilometerschnitt von 3:04 min ergibt. Wie die unmittelbar nach dem Zieleinlauf erfolgte Laktatkontrolle aufzeigte, muss Jan dabei noch “einige“ Reserve gehabt haben.
Drei Wochen vor Ende seiner Militärrekrutenschule zeigte auch unser Langenthaler Gast, Adrian Lehmann, als fünfter der Kategorie M20, noch eine sehr solide Leistung. In der Overallwertung kam er nach 35:04.8 min auf dem 9. Rang ins Ziel.
Als elfter (Kat. M20), bzw. als 17. der Overallwertung, glänzte auch der Orientierungsläufer David Rüedlinger mit einem guten Resultat. Es scheint, dass er seine gesundheitlichen Probleme des letzten Monates wieder in den Griff bekommen hat.
Die kompletten Resultate sind zu finden unter: http://services.datasport.com/2010/lauf/reuss/

X