Standardbild Berichte

Pfingstmeeting Zofingen 11. Juni

Autorin: Jasmin Hangartner
Am Samstag fand das Pfingstmeeting in Zofingen erstmals mit der Teilnahme von Frauen und Männern statt. In den vergangenen Jahren waren die Frauen immer in Basel am Susanne Meier Memorial Meeting und die Männer in Zofingen gestartet. Das hatte es für die Trainer immer zu einer Herausforderung gemacht alle Athleten zu betreuen.
Stefan Marti, Jasmin Hangartner und Andreas Becker waren an diesem Tag am Start. Stefan war als erster an der Reihe und wollte über 800m seine erst eine Woche alte PB verbessern. Dies gelang ihm auch mit 2.00.76. Eine halbe Stunde später stand Jasmin mit dem gleichen Ziel an der Startlinie. Mit 2.18.03 gelang ihr das aber nicht ganz. Um halb fünf war auch schon der letzte Läufer des LCR über 1500m am Start. In einem zu Beginn sehr schnellen Rennen lief Andreas schliesslich mit 4.03.59 ins Ziel.
In Adliswil nahm Steven Malischke an einem Kantonalen Qualifikationswettkampf über 600m teil. Mit 1.33.24 ist er nun der neue Inhaber der Familien PB, die zuvor sein Bruder Dennis innehatte.

X