Standardbild Berichte

25. Frauenlauf Bern

Autorin: Melina Frei
Am letzten Sonntag wurde der Frauenlauf zum 25. mal in der Berner Altstadt ausgetragen – auch dieses mal liefen rund 13’000 Frauen – von jung bis alt mit. Die Stimmung war trotz wechselhaftem Wetter ausgezeichnet.
Vom LC Regensdorf liefen Heidi Lüscher (unsere Masseurin) sowie Melina Frei über die 5km. Während Melina ganz vorne im Elite Block starten durfte war Heidi immer noch in der Aufwärmungsphase. Das Feld wurde sehr schnell gestartet – war ein cooles Gefühl soweit vorne zu laufen – jedoch waren die Kräfte ziemlich schnell weg und die 10000m von letzter Woche waren wohl doch noch zu spüren. Trotz einer langsamen Schlusszeit – war das Gefühl ausgezeichnet wieder einmal in solch einer Masse zu laufen.
Etwas später begab sich Heidi mit ihrer Kollegin auf die Strecke. Trotz ihrer leichten Verletzung am Fersen lief sie mit einer super Zeit ins Ziel und dies sicher auch wegen den vielen Zuschauern darunter auch Werni ;-), die alle für eine super Stimmung sorgten.
Da soll man noch sagen , Frauen wären unsportlich, wenn 13’000 zusammen laufen…

X