Standardbild Berichte

Herbstläufe ZKB ZüriLaufCup

Autorin: Melina Frei
Im September wurden die beiden letzten Wertungsläufe der ZKB ZüriLaufCup Serie ausgetragen, unter anderem mit LCR Beteiligung.
Türlerseelauf , am 8. September 2012
Es war nochmals ein heisser Sommertag und bereits beim Start, welcher im Hang angesetzt war kam man ins Schwitzen.
Am frühen Nachmittag waren zuerst die Jugendkategorien unterwegs.
Eine Strecke von 1.8km hiess es für Michelle Gröbli zu bewältigen. Und allen voran lief sie als Siegerin ins Ziel. Nur 10min später gingen die beiden U16 Läufer/in Fabien Egger und Ramona Rieder an den Start. Fabian lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen und verpasste den Sieg nur um knappe 0.5 sek und wurde 2ter. Auch Ramona war auf dem Podest vertreten und zwar mit Platz 3. Herzliche Gratulation dem Nachwuchs 
Um halb 4 ging dann das Hauptfeld auf die 14.1km coupierte Strecke. Melina begab sich auf die „hüglige“ Strecke und erreichte ebenfalls den Platz 3.
Pfäffikerseelauf, am 30. September 2012
Perfektes Laufwetter fanden die Läufer des letzten Wertungsrennens in der Cupserie in Pfäffikon vor.
Ramona vertrete den LCR in der U16 Katgorie über die Distanz 1.9km. Und erreichte den hartumkämpften 2. Rang vor der Drittplatzierten mit 0.4 sek well done. Tatjana lief bei den Juniorinnen über 6.6km auf den ausgezeichneten 3. Platz.  Melina lief die 12.1km Strecke um den Päffikerseelauf. Ein gelungenes Rennen mit einem knappen 4. Platz…
Rückblick/ Ausblick
Mit dem Pfäffikerseelauf ging die ZKB ZüriLaufCup Saison 2012 zu Ende… und von Insidern wissen wir:
Fabian, Ramona, Michelle und Tatjana gehören zu den TOP 5 in ihren Kategorien, Herzliche Gratulation und bis bald am Dietiker Neujahrslauf 12.01.2013 organisiert vom LC Regensdorf !

X