Standardbild Berichte

Medaillen, ein Pokal und ein Schoggi-Osterhase Autoren: Iris Rüfenacht, Bruno Hertli

Fotos: Bruno Hertli
Vor Ostern waren LCR-Nachwuchsathleten beim Nachwuchsmeeting in St. Gallen und beim «Osterhasen-Cup» in Zürich am Start. Bei diesen Hallen-Wettkämpfen ging es um Medaillen, Pokale und einen grossen Schoggi-Osterhasen.
Beim Nachwuchsmeeting in St. Gallen erreichten nach den 60m-Vorläufen Nerea Avagliano, Trinity Eberhard und Jasmin Rüfenacht je einen Finalplatz. Vor den Finalläufen standen noch Weitsprung und Kugelstossen auf dem Programm. Trinity Eberhard konnte im Weitsprung ihre persönliche Bestleistung verbessern und erreichte mit nur 2cm Rückstand auf die drittplatzierte Athletin den hervorragenden 4. Rang. Beflügelt von diesem Ergebnis gingen die drei 60m-Finalistinnen an den Start. Trinitiy und Jasmin zeigten in den B- und C-Finals solide Läufe. Nerea konnte sich im A-Final mit ihrer tollen Leistung verdient den 4. Platz sichern.
Bei den U12-M-Wettkämpfen sorgte Janick David de Fries für das beste Resultat der jüngsten LCR-Athleten. Er sicherte sich im Sprint-Vorlauf einen Finalplatz und gewann den C-Finallauf mit einer Zeit von 9.57s.
Je einen Platz im U14W-Hürden-Finallauf sicherten sich Anna Jung und Anja Merçay im 60m-Hürden-Vorlauf.
Medaillen, Pokale und ein Osterhase für Sarah Bickel
In St. Gallen lief Sarah Bickel (U14W) im 60m Vorlauf als erste durchs Ziel und qualifizierte sich für den Finallauf. Den Finallauf beendete sie als Dritte und gewann mit der guten Zeit von 8.53s einen Pokal.
Die LCR-Athletin erreichte im Kugelstossen eine Weite von 7.82m. Damit stand sie ein zweites Mal auf dem Podest und erhielt eine Bronzemedaille.
Im Weitsprung setzte sich Sarah Bickel nach dem zweiten Sprung an die Spitze des grossen Teilnehmerfeldes. Im Verlauf des Wettkampfes sprang keine Athletin weiter als ihre 4.70m. Für diesen Sieg konnte sich Sarah Bickel eine Goldmedaille umhängen lassen.
ZTV- Osterhasen-Cup
Tags zuvor fand in der Turnhalle Sihlhölzili, Zürich wie jedes Jahr der « ZTV- Osterhasen-Cup» statt. Beim Hallen-Dreikampf mit Sprint, Weitsprung und Kugelstossen erzielte Sarah Bickel die höchste Punktzahl. Als Sieger-Preis erhielt die U14-Athletin einen grossen Schokolade-Osterhasen.

X