LCR Senioren Clubmeisterschaft

Autor und Fotos: Walter Müller

Am Donnerstag 18. Juli 2019 trafen sich 8 sportliche Senioren auf dem Wettkampfplatz im Garten des Trainers Walter Müller und seiner Frau Sonja um den neuen Clubmeister zu küren, es gab folgende Disziplinen zu bewältigen. Speerwurf ( Dart ) Kugel-Weitwurf, Diskuswerfen     ( Hufeisen ) und Ball im Korb. Nach dem Eintreffen der Sportler gab es zum Einwärmen als erstes einen Apero, danach besichtigten Sie die Wettkampfplätze. Als alles klar war wie der Wettkampf abläuft, wurden sie in 2 Gruppen eingeteilt, um den Parcour zu absolvieren.

Trotz regelmässigem Punkten konnte der letztjährige Clubmeister Ralph Obrist den Titel nicht verteidigen, nach dem der letztjährige 2 Röbi Furrer bis zur letzten Disziplin in Führung lag, schien es ob er es dieses Mal schaffen würde, aber an der letzten Aufgabe, Ball im Korb wurde er noch von unserem Gast und langjährigem LCR Mitglied  abgefangen.

In der Zwischenzeit haben Sonja und Walter die Verpflegung vorbereitet, (Grill) und es wurde noch lange über verpasste oder sorglos verlorene Punkte diskutiert, bis vor Kaffee und Kuchen der neue Clubmeister bekannt gegeben wurde. Neuer Clubmeister ist Kurt Oertig vor Röbi Furrer und Helmut Straub. Die Clubmeisterschaft endete dank schönem heissen Wetter erst in den späten Nachtstunden. Die Organisatoren Sonja und Walter freuen sich den Anlass auch nächstes Jahr wieder durch zu führen.

Euer Trainer

X