Autor und Foto: Gian Marco Meier

Wooow – an den Schweizer Meisterschaften 10km Strasse in Lugano gewinnt Urs Schönenberger die Bronzemedaille!
Nach einem sehr schwierigen letzten halben Jahr, während dem Urs infolge Achillessehneschmerzen vorwiegend nur alternativ trainieren konnte, ist dies doch eine kleine Überraschung.
Nach einem schnellen Start (3km in 8:48‘) büsste Urs etwas und musste mit Bauchkrämpfen Tempo rausnehmen.
Mit einem starken Finish (letzter Km in 2:46‘ !) überholte er noch einige Konkurrenten und lief in der SM-Wertung und einer Zeit von 30:49,4 auf den ausgezeichneten 3. Rang. Ein unglaubliches Comeback !
Ramona Rieder verbesserte mit 39:25‘ ihre PB um eine halbe Minute und lief auf den 13. SM-Rang.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.