Autorin: Annika Vetterli
Foto: Jonas  Raess

Unser internationaler LCR-Athlet Jonas Raess , befindet sich derzeit seit dem 01.01.2022 im Trainingslager in Flagstaff Amerika. Der Fokus ist klar auf die Hallen-WM, die Mitte März stattfindet, gerichtet.

Seit 3.5 Wochen befindet sich Jonas nun bereits im nicht viel wärmeren 2100 müM  hohen Flagstaff und bereitet sich dort auf die kommende Hallensaison vor. Die Trainings laufen sehr gut und auch die ersten Hallenwettkämpfe stehen bald vor der Tür. Jonas wird bereits sein erstes 3000m Rennen dieser Saison  am kommenden Sonntag dem 30.01.22  am Hallenmeeting BU Terrier laufen.Dicht  gefolgt reist er danach nach New York und startet wiederum über 3000m am New Balance Grand Prix am 06.02.21. Die Form stimmt und das Training läuft  vielversprechend, jedoch sieht Jonas dies vor allem als gute Vorbereitung  und Formaufbau, mit dem Fokus seine Topform an der Hallen WM in Belgrad am 18.März abrufen zu können. Die Hallen WM Limite hat er bereits letzte Saison geknackt und nun heisst es  die Form zu bestätigen und gute Rennen zu zeigen.

Wir können auf die nächsten Wochen gespannt sein und wünschen Jonas weiterhin eine gute Vorbereitung. Wir freuen uns auf weitere News aus Amerika.

Link zum Meeting BU Terrier

Link zum Grand Prix in New York