Autorin: Annika Vetterli
Bilder: Silas Zurfluh
Am 9. Mai 2024 fand das traditionelle Auffahrts-Meeting in Langenthal statt. Trotz etwas windigem, aber zum Glück trockenem Wetter, wurden bereits zum Start der Wettkampfsaison zahlreiche neue persönliche Bestleistungen erzielt.
Christoph Burger und Noah Staubli machten den Anfang und waren beide über 600m am Start. Beide zeigten eindrückliche Leistungssteigerungen im Vergleich zum Vorjahr und somit lief Christoph in 1.23.97min und Noah mit einer Zeit von 1.26.36min ins Ziel. Dies bedeutete für beide eine neue persönliche Bestleistung.
Ebenfalls über 600m unterboten Trinity Eberhard (1.34.60min), sowie auch die noch vor ein paar Monate verletzte Sina Laube (1.39.87min) ihre Bestzeiten. Beide teilten sich die Strecke sehr gut ein und konnten bis zum Schluss das Tempo durchziehen.
Michelle Gröbli fand sich in dem 300m Rennen nicht ganz zurecht und hatte etwas Mühe ihren Schritt zu finden. Dennoch lief sie eine sehr schnelle Zeit (38.90s) und konnte mit diesem Rennen wertvolle Erfahrungen sammeln. Sophia Utzinger und Riccarda Fritschi nahmen ebenfalls die 300m in Angriff und überzeugten beide, Sophia mit einer Zeit von (42.07s), sowie Riccarda mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 43.30s.
Zum Schluss stand noch der 1000m Lauf der Frauen auf dem Programm. Nadine Allemann, Annika Vetterli und Aline Laube zeigten, dass das Wintertraining sich gelohnt hatte. Nadine lief ein weiteres Mal in ihrer Laufkarriere unter die 3-Minuten-Marke und konnte sich über eine fast PB (2.59.63min) freuen. Auch Annika Vetterli (PB 3.07.67min) und Aline Laube (3.12.23min) zeigten starke Leistungen und konnten sich im Ziel über ein sehr gutes Endergebnis freuen.
Für viele der Läufer/-innen war es eine erfolgreiche Standortbestimmung in der noch jungen Saison. Die vielen neuen Bestzeiten machen Hunger für mehr! Wir können gespannt sein….

